Bildungstag Gesunde Ernährung

Die 10 Regeln der Ernährung

gesunde ernaehrung

Erfolgreicher Bildungstag zum Thema Gesunde Ernährung

Heute fand ein Bildungstag zu gesunder Ernährung statt. Ziel war es, das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung zu fördern. Nach einer herzlichen Begrüßung und einem Kennenlernspiel begann der Tag mit einem Brainstorming zu gesunder Ernährung.

Die Teilnehmenden beschäftigten sich mit den 10 Regeln der Ernährung, Saisonkalendern, der Ernährungspyramide, dem Lesen von Produktetiketten, dem Unterschied zwischen Bio-Produkten und konventionellem Anbau sowie dem Nutri-Score. Nach einer kurzen Pause wurden die Gruppenergebnisse vorgestellt.

Höhepunkt war das gemeinsame gesunde Frühstück, bei dem die Teilnehmenden das Gelernte anwendeten. Der Bildungstag endete mit einer Reflexionsrunde, die den Erfolg der Veranstaltung bestätigte.

Gefördert von der Europäischen Union und aus Mitteln des Landes Hessen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.