Arbeitskreis Jugendberufshilfe in Frankfurt

LAG Mitglieder im Austausch

AK Jugendberufshilfe

Jahresauftakt des Arbeitskreises Jugendberufshilfe fand in Frankfurt statt

Die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Arbeit in Hessen hatte heute zu einem wichtigen Treffen des Arbeitskreises Jugendberufshilfe eingeladen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Austausch über aktuelle Projekte, Herausforderungen und positive Entwicklungen im Bereich der Unterstützung junger Menschen beim Übergang von der Schule in den Beruf.

Die Sitzung fand in den Räumlichkeiten der LAG Arbeit in Hessen auf der Kurmainzer Straße 6 in Frankfurt am Main statt und bot von 10:00 bis 13:00 Uhr ein Forum für Diskussionen und Erfahrungsaustausch. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Institutionen und Organisationen, die sich der Jugendberufshilfe widmen, waren anwesend.

„Unsere erste Sitzung im Jahr war traditionell ein Moment des Rückblicks und der Planung. Es ging um den Austausch über die Situation der Teilnehmenden, Entwicklungen im Bereich der Teilnehmendenzahlen und institutionelle Rahmenbedingungen. Besonders wichtig waren uns auch die Diskussionen über Probleme und Herausforderungen, denen wir gemeinsam begegnen wollen“, erläuterte Kerstin Einecke vom Vorstand der LAG Arbeit in Hessen.

Gefördert von der Europäischen Union und aus Mitteln des Landes Hessen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.